Beginn Seminar


25.04.2024 16:00 Uhr

Ende Seminar


28.04.2024 14:00 Uhr

Kursleitung:


Irma Waltisberg

Markus Schatzmann

Kurskosten

CHF 450.-
CHF 390.- Frühbucher bis 1.3.24

Kost & Logis

Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-

zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen

Ort:


Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz

WIND IM HAAR - FEUER IM HERZ
Tanz - Yoga - Qi Gong
Retreat


deine Wirbelsäule dreht und biegt
weich
das Herz pocht wild
laut
die Quelle sprudelt
frei
dein Geist wird ruhig
die Sinne weit
du dir nah

Kursinhalt:
Wir erforschen unsere Bewegung im Tanz, nehmen uns selbst und unseren Körper wahr, nehmen die anderen Tanzenden wahr, erweitern den Spiel-Raum. Es gibt angeleitete Sequenzen mit Inputs aus Tanzimprovisation, Contemporary und kreativem Tanz. Und es gibt freies und bewusstes Tanzen mit Tanzreisen und Musikperlen aus aller Welt.
Wir erfahren Tiefe und Stille in Yoga, Qi Gong, Meditation, Atemarbeit, Tiefenentspannung und Yoga Nidra. Daneben gibt es genügend Zeit für Begegnung, Sein und gemeinsames Essen und Geniessen der wunderbaren Berglandschaft.

Zu diesem Retreat sind keine Vorkenntnisse nötig. Bring Freude und Gwunder am Leben mit!

Tagesablauf:
07.30 – 08.00 Morgenmeditation / Atem / Qi Gong
10.00 – 11.30 Yoga / Tanz erforschen mit Inputs
11.30 – 12.45 Freies Tanzen
13.00 – 16.30 Essen / Begegnen / Wandern / Schreiben /freie Zeit
16.30 – 18.00 Yoga / Qi Gong / Atem / Savasana
19.30 – 21.30 Freies Tanzen
21.30 – 22.00 Stille / Tiefenentspannung / Yoga Nidra

Homepage Veranstalter mit weiteren Informationen
hier klicken

Irma Waltisberg

Mich interessiert einfach das Menschsein. Dieses stete Werden. Je mehr ich in meinem Körper wohne, desto weniger Worte brauche ich. Desto einfacher und klarer fühle ich mich in dem wer ich bin. Tanzen fühlt sich jedes Mal als Ankommen an. Angefangen damit hats daheim in der Stube; mein Vater war ein leidenschaftlicher Tänzer und hat uns das Walzern beigebracht. Später gings weiter mit allen möglichen Stilen von Freestyle bis Tango. Tanzend ins Grab fallen ist meine Vision. Seit 20 Jahren bin ich beruflich tätig in Bewegung, Bodywork, Energiearbeit und Spiritualität. Wie ich mich freue auf dich! Auf diesen Retreat von überschäumender Lebendigkeit und tiefster Stille, mit Herz berührenden Begegnungen und feinstem Essen! Raum öffnen für das, was jetzt in dem Moment gelebt werden möchte. Homepage Veranstalter mit weiteren Informationen hier klicken

Markus Schatzmann

Seit meiner Kindheit bin ich ein begeisterter Musikliebhaber und -sammler. In der Jugend entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Zeitgenössischer Tanz, Folks-Tanz, Afro, Salsa, Contact Impro, Impro-Tanz und freies Tanzen begleiten mich seither. Ich liebe die Vielfalt und Möglichkeiten des tänzerischen Ausdrucks und den meditativen Aspekt des Tanzens. Mit meinen Tanzreisen kreiere ich einen bewussten und sicheren Raum, in welchem jede/r seine/ihre Vielfalt der Bewegungs-, Gefühls- und Begegnungsqualitäten erleben und ausprobieren kann. Gehalten von Anfangs- und Schlussritualen ermöglicht dies ein Ganz-bei-sich-Ankommen bis es aus einem heraustanzt. Seit 30 Jahren Sozialpädagoge, in Ausbildung zur Fachperson für Rituale sowie Organisator und DJ im Bereich Freier Tanz. Langjährige Selbsterfahrung in Atem- und Körperarbeit sowie Yoga und Meditation. Homepage Veranstalter mit weiteren Informationen hier klicken

Anmeldung Seminar

    Achtung: Dieses Formular ist lediglich für die Anmeldung zum Seminar. Bitte verwende für die Buchung von Kost & Logis zusätzlich das untenstehende Formular.

    Deine Daten und Nachricht

    Ich habe mich bereits extern beim Veranstalter angemeldet.

    Buchung Kost & Logis

      Achtung: Dieses Formular ist lediglich für die Buchung von Kost & Logis. Bitte verwende zur Anmeldung zum Seminar zusätzlich das obenstehende Formular.

      Deine Details

      Deine Adresse

      Deine Kontaktdaten

      Deine Mitteilung